BMW Welt und BMW Museum
© Bernd Römmelt / Tourismusamt München

BWM Welt und BMW Museum

München
  • Am Olympiapark 1
  • 80809 München
  • Lage & Anreise

Du interessierst Dich für schöne Autos und ihre Geschichten? Dann bist du in der BMW Welt und angrenzenden BMW Museum genau richtig! Hier sind BMWs aus den unterschiedlichsten Epochen ausgestellt - egal ob Auto oder Motorrad. Die BMW Welt wurde im Herbst 2007 eröffnet, und ist eine Kombination aus Ausstellungs-, Auslieferungs-, Erlebnis-, Museums- und Eventstätte. Allein schon die Architektur dieses Gebäudes ist es wert, einmal hineinzuschauen – vor allem weil der Eintritt kostenlos ist. In der sogenannten "Markenwelt" werden Fahrzeuge, Motorsport, Innovationen und Technik von BMW ausgestellt und können bestaunt werden. Wenn du genauere Informationen zu den einzelnen Fahrzeugen und zur Firmengeschichte von BMW haben möchtest, kannst du an einer der angebotenen Führungen teilnehmen.

Nur einen Katzensprung entfernt, nämlich genau gegenüber der BMW Welt, befindet sich das BMW Museum. Hier kannst du alles über die technische Entwicklung von BMW erfahren. Hier können nicht nur Autos und Motorräder, sondern auch Flugzeuge, Turbinen und Motoren aus Vergangenheit und Gegenwart bestaunt werden. Doch auch aktuelle Studien und Zukunftsprognosen kommen nicht zu kurz. Das BMW Museum gehört übrigens zu den bestbesuchten Museen Münchens – also, nichts wie los!

Unterkunft suchen

Finde eine passende Unterkunft in der Umgebung!

  • Anreisetag:
  • Abreisetag:
  • Suchen
Lage & Anreise

Plane jetzt Deine Anreise mit GoEuro!

Abfahrtsort:

GoEuro