Zeltdachtour im Olympiapark München
© Olympiapark München GmbH

Olympiapark München

München
  • Olympiapark München
  • Spiridon-Louis-Ring 21
  • 80809 München
  • Lage & Anreise

Eigens für die Olympischen Sommerspiele 1972 erbaut, ist er heute für die Münchner nicht mehr wegzudenken: der Olympiapark. Denn neben den Themen Sport, Konzerte, Messen, Ausstellungen und Tagungen, ermöglicht das gewaltige Gelände auch noch die Realisierung zahlreicher Freizeitangebote. Mit „Olympiapark“ wird alltagssprachlich nicht nur der Park, sondern das gesamte Olympiaareal bezeichnet. Eigentlich besteht das Gebiet, neben dem Olympiapark, jedoch noch aus den Teilbereichen Olympiagelände, Olympisches Dorf und Olympia-Pressestadt. Auf dem Olympiaareal lässt sich also einiges sehen und unternehmen. Doch wo hat man den besten Überblick über das gesamte Areal und über München? Na klar, in der Luft! Im Olympiastadion hast du die einzigartige Möglichkeit München von oben zu sehen und dir dabei gleich noch einen Adrenalinrausch abzuholen. „Flying Fox“ nennt sich die Neuheit, bei der du in 35 Metern Höhe quer durchs Olympiastadion saust – da bleibt kein Platz für Höhenangst. Na, Lust bekommen? Dann melde dich vor Deiner Ankunft im Olympiapark per Telefon oder Email für den Flying Fox an. Für diejenigen unter euch, die zwar kein Problem mit Höhe haben, die Sache aber lieber etwas langsamer angehen wollen, hält das Olympiastadion ebenfalls etwas bereit: eine Zeltdach-Tour über das Stadion. Mit Guide, Seil und Karabiner kletterst du auf das Dach des Olympiastadions und genießt die unglaubliche Weitsicht gen Voralpen – bei gutem Wetter sogar bis zur Zugspitze hin. Der Guide erklärt dir alles Wissenswerte über das Olympiastadion und zeigt dir von hier oben die Wahrzeichen Münchens auf. Du kannst natürlich auch am Boden der Tatsachen bleiben und dir beispielsweise eins der vielen Konzerte ansehen, die in der Olympiahalle über das Jahr verteilt stattfinden. Im Sommer findet an ausgewählten Daten am Olympiasee sogar ein Open-Air-Kino statt.

Du siehst also, der Olympiapark hat einiges zu bieten und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Unterkunft suchen

Finde eine passende Unterkunft in der Umgebung!

  • Anreisetag:
  • Abreisetag:
  • Suchen
Lage & Anreise

Plane jetzt Deine Anreise mit GoEuro!

Abfahrtsort:

GoEuro