Regensburg

UNESCO-Welterbe mit Flair

Regensburger Dom

Regensburger Dom

Spatzen gibt es auf Domplätzen bekanntlich viele, doch nur im Regensburger Dom trällert seit über 1000 Jahren das Original. Und das war noch längst nicht alles…

St. Emmeram

St. Emmeram

"Es war einmal ein Kloster…", bis die Familie Thurn und Taxis das Benediktinerkloster St. Emmeram zur Stammresidenz ausbauen ließen – mit viel Glanz und Gloria.

document Schnupftabakfabrik

document Schnupftabakfabrik

Hast Du schon einmal vom "Schmalzler Franzl" gehört? Nein? Na dann auf nach Regensburg in die Schnupftabakfabrik!

Steinerne Brücke

Steinerne Brücke

"Alle Wege führen nach…Regensburg:" Für Jahrhunderte besaß die Stadt mit der "Steinernen Brücke" den einzigen zuverlässigen Donauübergang im weiten Umkreis.

Wurstkuchl

Wurstkuchl

Die älteste Imbissbude der Welt steht in...Regensburg!

Turm der Dreieinigkeitskirche

Turm der Dreieinigkeitskirche

Regensburg von oben erleben - auf dem Turm der Dreieinigkeitskirche.

Walhalla

Walhalla

Griechische Architektur gepaart mit deutschen Geschichtsgrößen, und das in Bayern! Gibt’s nicht? Statte der Walhalla einen Besuch ab und überzeuge Dich selbst!

Altstadtkinos Regensburg

Altstadtkinos Regensburg

"Probier’s mal mit Gemütlichkeit"! Wie? Mit viel Popcorn und einem guten Film in einem der charmanten Altstadtkinos in Regensburg.

Kneipentour durch Regensburg

Kneipentour durch Regensburg

Eine Kneipentour in Regensburg ist fast schon ein Muss wenn man in der Domstadt ist.

SUDclub

SUDclub

Im "SUDclub" gibt’s Feierlaune vom Feinsten, und das direkt neben dem Regensburger Dom.

Suite15

Suite15

Der Club "Suite15" hat mit einem gotischen Kirchenschiff wohl die abgefahrenste Location Regensburgs – Halleluja!